12 Mai 2016

Grolsheim - Weinhaus Engel – himmlische Genüsse

Gourmet-Landhausküche mit mediterranem Ambiente

ÖFFNUNGSZEITEN
        Mo/Di &Do-Sa  ab 18:00 Uhr
        Sonn- und Feiertage 11.30 Uhr -14.00 Uhr und ab 17.00 Uhr (Mittwoch Ruhetag)
Im Sommer bei schönem Wetter ist der Hof an Sonn- und Feiertagen durchgängig geöffnet.
        Tischreservierung: 06727 / 357
        Adresse: 55459 Grolsheim, Alzeyer Str. 7

ADRESSE & ANFAHRT
        mit dem Auto: 55459 Grolsheim,
        Alzeyer Str. 7
mit dem Fahrrad 10-15 Minuten vom Weingut entfernt.

TOP-TIPP, weil
Das Weinhaus Engel bietet eine stilvolle, moderne Landhausküche und liegt direkt am beliebten Nahe-Radweg. Von Langenlonsheim sind es 13 min, die Sie vom Weingut Schweinhardt per Rad benötigen und mit dem Auto gerade mal 7 min. Besonders schön im Sommer ist der romantische Innenhof mit mediterranem Flair. Ein kleiner Bachlauf plätschert lustig. Die Speisen sind vielseitig, wie gegrilltes Gemüse mit Ziegenkäse oder Riesengarnelen Provenciale in Knoblauchbutter, Tomaten und Kräutern. Auch Steakfans werden verwöhnt, denn gegrillt wird auf dem Lavastein. Gastgeber und Inhaber Andreas Engel ist stets präsent und immer für seine Gäste da. Für die sehr gut gewählte Weinkarte, ausschließlich mit Weinen aus den Regionen Rheinhessen, der Nahe und dem Rheingau, pflegt er den direkten Kontakt zu den Winzern. 
Das Weinhaus Engel ist auch ein toller Tipp für Familien mit Kindern.